5 Jahre Kult-Impro


Man mag es kaum glauben:
Der Kulturverein zur Förderung von Laien-Improvisationstheater und Rollenspiel Minden-Lübbecke e.V. feiert sein fünfjähriges Bestehen!

Am 28.12.2013 fanden sich zwölf Angehörige der LARP-Gruppe „Knochenwalder Mühlenfest“ zu einer ersten offiziellen Versammlung ein – der Verein Kult-Impro war geboren. Besonders die Länge des Vereinsnamens kommt so manch einer Person vielleicht wie eine Schnapsidee vor. Wir können nun offiziell bestätigen, dass dies der vollen Wahrheit entspricht.

Die Gründung eines Rollenspiel-Vereins ist hingegen weit entfernt davon, ein schlechter Einfall zu sein. Im Laufe der fünf vergangenen Jahre finanzierten wir durch den Zusammenschluss größere und kleinere Anschaffungen, mieteten und bestückten nach und nach einen Fundus, organisierten und besuchten unzählige Cons, Workshops und andere Veranstaltungen und richteten eine eigene Taverne, sowie diese Homepage ein. Wir sind sehr gespannt, was die Zukunft für Kult-Impro bringen mag und blicken motiviert auf viele weitere Jahre Vereinsarbeit.

An dieser Stelle möchten wir allen Mitgliedern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern danken, die diesen Weg bisher mit uns gegangen sind. Ohne euch wäre all das nicht denkbar!

Alle anderen laden wir herzlich dazu ein, mal bei einer der vielen Veranstaltungen vorbeizuschauen – und Kult-Impro damit noch ein Stückchen größer, lebendiger und bunter zu machen. Wir freuen uns auf euch!